"Vielleicht ist Liebe ja auch, dass wir lernen, jemanden loszulassen, wenn seine Zeit gekommen ist.
Dass wir Abschied nehmen mit all den schönen Erinnerungen, die wir im Herzen tragen.
Dennoch ist es nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt und es ist immer zu früh."
♥️♥️♥️
Liebe Tante Lilli,
bitte verzeih mir, dass ich Dir erst jetzt einen Himmelsbrief zukommen lasse. Ich brauchte die Zeit, um zu verstehen, was vor ungefähr einem Monat passiert ist.
Es kam, wie in solchen Situationen immer, viel zu unerwartet und viel zu früh. Du fehlst mir sehr! Und ich bin zutiefst traurig, zuletzt nicht mehr bei dir gewesen zu sein...
Ich weiß nicht so Recht, wo ich anfangen soll. Es gibt so viele, tolle Dinge, die ich über Dich sagen kann und genauso viele, die ich Dir noch erzählen wollte.
Für mich bist und bleibst Du eine faszinierende und eindrucksvolle Persönlichkeit und ein motivierendes Vorbild. Ich habe Dich für deine mentale Stärke und körperliche Ausdauer bewundert. Du hast dich nie von deinen körperlichen Einschränkungen aufhalten lassen - Du bist Deinen Weg voller Überzeugung gegangen und niemand konnte dich aufhalten.
"No one thought she could, but then, she did."
Du warst allen Menschen stets total offen und gütig eingestellt, warst aber auch jederzeit schlagfertig und hast Dich durchgesetzt, wenn Dir etwas nicht gepasst hat. Das hat mich bis heute geprägt und mir gezeigt, dass ich für mich einstehen, mein Ding durchziehen und zu mir und meiner Meinung stehen kann und trotzdem einen Wert habe, auch wenn meine Meinung anders ist, als die der anderen.
Du hast mir gezeigt, dass die mentale Stärke alles bewegen kann - auch einen vermeintlich "defekten" Körper. Diese Überzeugung lebe und vermittle ich, denn dank dir weiß ich, dass man körperlich alles schaffen kann, wenn der Geist dazu bereit ist, die mentale Visualisierung zu verfolgen.
Für diejenigen, die du liebst und für das, was Dich überzeugt, bist Du sehr großzügig gewesen. Das möchte ich genauso leben und anderen Gutes tun.
Und natürlich hast du nie ein Blatt vor den Mund genommen! Du hast immer gesagt, was Du gedacht hast - egal, wie es klang oder ob es auch Mal derb war. Du wolltest niemandem gefallen, sondern angenommen und geliebt werden, wie du bist. Das ist Dir definitiv gelungen. Du warst einfach immer Du selbst und damit stets authentisch! Niemand konnte dir etwas vormachen und das hast Du auch kundgetan. Das mochte ich so sehr an Dir!
Durch Dich habe ich ebenfalls gelernt, meine Meinung zu äußern und auch Mal sehr direkt zu sein - vor allem aber authentisch und mir selbst treu zu bleiben.
Für all diese wertvollen Erkenntnisse, die sich im Laufe der Zeit auch durch dich, als meine liebe Tante, entwickelt sowie geprägt haben, bin ich Dir aufrichtig und von Herzen dankbar!
Nun könnte ich ewig weiterschreiben und diesen Brief noch länger machen..irgendwie ist nie alles gesagt.
Und doch weiß ich, dass du immer bei mir, bei uns bist und uns beobachtest und hoffentlich stolz bist auf das, was Du von Deinem Ort aus siehst.
Ich vermisse Dich sehr und denke viel an Dich. Du fehlst mir.
Ich habe Dich sehr lieb, für immer.
Deine (Kleine) Jenny
♥️♥️♥️