Tag und Nacht erreichbar: 0531 - 33 30 33
Öffnen Sie das Tor
zu gemeinsamen Erinnerungen.

Volker Sowa

geboren am 24. April 1956 in Braunschweig
gestorben am 22. Mai 2020 in Braunschweig

Volker "Volli" Sowa

Papa, Lebensgefährte, Musiker, kreativer Überlebenskünstler.
Freund, Optimist, verliebt ins Reisen.
Sonnenanbeter, Genießer und von oben bis unten selber tattoowiert

Wir müssen Abschied nehmen, denn leider ist er nach kurzer, schwerer Krankheit am 22.05.20 verstorben.

Dennoch wird er bei uns sein, spätestens wenn wir mit einem Wolters auf ihn anstoßen.
So wollen und sollen wir sein: lebensbejahend und fröhlich, weil die "Trauerabteilung" nie seins war.

Prost Papa, Volker, Volli, Herr Sowa!
Wir sehen uns wieder - und halten hier unten solange die Stellung.

Kerzen

Kerze

Meike
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2020 um 19.34 Uhr

Mein lieber Schatz, am Donnerstag bin ich den schwersten Weg in meinem Leben gegangen. Jenny und Liam, Deine Geschwister mit Familie und Freunde standen mir und Schnuppe zur Seite und wir haben uns gegenseitig viel Trost gespendet. Ich liebe Dich von ganzen Herzen und irgendwann sehen wir uns wieder.
In unendlicher Liebe Deine MEIKE

Sehen Sie weitere 13 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Jürgen und Petra Fischer
schrieb am 4. Juni 2020 um 16.25 Uhr

Liebe Familie Sowa,

als wir vom Tod von Volker hörten ,konnten wir es gar nicht glauben.
Es macht uns sehr traurig einen so tollen Freund zu verlieren.
Von ganzem Herzen wollen wir unser tief empfundene Anteilnahme in dieser schweren Zeit aussprechen.
Gerne erinnere ich mich an viele schöne Momente, in denen wir Volker begegnet sind.

Alle guten Wünsche in diesen Tagen der Trauer,des Nachdenkens und Abschiednehmens!

Termine

Termine

Sehen Sie hier die Termine der Abschieds- und Trauerfeierlichkeiten.