Tag und Nacht erreichbar: 0531 - 33 30 33
Öffnen Sie das Tor
zu gemeinsamen Erinnerungen.

Kerze melden

Volker Köslinggestorben am 2. April 2021

Beitrag

Lieber Volki,
Du wirst immer mein kleiner Bruder bleiben, auch wenn du irgendwann zwei Köpfe größer warst als ich...
Ich erinnere mich an unsere gemeinsame Kindheit, in der es galt, dich vor den anderen Jungs zu beschützen, die dir nachstellten, weil du ihnen Streiche gespielt hattest und dann wegliefst. Das war einfach für mich. Oder an deine Tarzan Spiele im Wald, wobei du dich wie Tarzan von Liane zu Liane hangeln wolltest, nur dass deine Liane ein Bindfaden war und du natürlich abstürzen musstest. Das ist lange her.
Auch als Erwachsener und Vater hast du dir stets die Spontanität, Kreativität und Liebenswürdigkeit bewahrt, du warst ein Familienmensch und du warst immer für ein Späßchen mit den Kindern zu haben, gerade so als ob du selbst ein großes Kind geblieben wärst.
Doch deine Seele war verletzlich - vielleicht zu verletzlich für die Wunden, die das Leben für jeden von uns bereithält. Seit geraumer Zeit wurdest du immer weiter von uns weggezogen. Es tat weh, zuzusehen und doch machtlos, hilflos zu sein und nichts für dich tun zu können.

Machs gut, kleiner Bruder! Dort wo du jetzt bist, hast du sicher deinen Frieden gefunden.
Deine große Schwester Sigi