Tag und Nacht erreichbar: 0531 - 33 30 33
Öffnen Sie das Tor
zu gemeinsamen Erinnerungen.

Kerze melden

Volker Köslinggestorben am 2. April 2021

Beitrag

Mein geliebter Papi,

Du bist viel zu früh und so plötzlich von uns gegangen. Ich hatte keine Zeit mehr mich zu verabschieden. Du bist zu früh gegangen. Nun konntest du dein kleines Enkeltöchterchen gar nicht mehr Willkommen auf dieser Erde heißen. Vielleicht bist du dort wo du jetzt bist viel näher bei uns als je zuvor. Du wachst über uns und passt auf, dass wir das auch alles so richtig machen. Ich vermisse dich Papi. Ich habe dich schon so lange vermisst. Die Fragen kreisen in meinem Kopf, allem voran das große Warum.

Ich habe dich sooo lieb mein Papilein! Du warst der beste, verständnisvollste, liebste, lustigste und hilfsbereiteste Papi, den Jenny und ich uns je hätten wünschen können. Du hast nur geschmunzelt, wenn wir Blödsinn gemacht haben und dachtest dir bestimmt, das sei ja nix im Vergleich zu deinem Schabernack, den du in der Kindheit getrieben hast. :) Auch wenn Jenny und ich beim Toben und Ärgern das Ein oder Andere im Haus kaputt gemacht haben, warst du uns doch nie böse. 

Du hast uns so viel beigebracht. Ich habe so viel von dir! Du lebst in Jenny und mir und nun auch in Olivia weiter!Du hast mir beigebracht handwerklich fit und kreativ zu sein. Du hast nie an uns gezweifelt. Du hast an mich geglaubt und mir vertraut. Du hast mich, mit deiner Hilfe zusammen übers Telefon, unseren Ofen in Göttingen anschließen lassen, was meine Mitbewohnerin und ihre Eltern in Schrecken versetzt hat. Du wusstest, dass wir das zusammen hinbekommen. Du hast mir bei Mathe und Physik geholfen, wenn ich nicht mehr weiter kam und dein Interesse für diese Fächer ist in mich übergegangen. Du warst immer geduldig und liebevoll. Du hast mit mir Pfeile und Bögen geschnitzt und deine Liebe fürs Bogenschießen mit uns geteilt. Ich war allerdings nie so ein Naturtalent wie Jenny! Sie hat dich so stolz gemacht! 

Deine Liebe für Sonne, Strand und Meer habe ich definitiv von dir übernommen. Du liebtest es in die Welle zu tauchen, auf der riesen Luftmatratze die Wellen zu reiten, zu schnorcheln und dich in der Sonne zu brutzeln. Ich bin so froh, dass wir einen Traum von dir gemeinsam erfüllen konnten und im Great Barrier Reef zusammen geschnorchelt sind - auch wenn man an dem Tag leider nicht viel erkennen konnte...Unsere zahllosen Ausflüge zum Tankum- und Irenensee waren immer das Highlight des Sommers. Du hast unsere Freunde auch immer stets willkommen geheißen, und das nicht nur zu Trips zum See. Wir haben so manche schöne Erinnerungen zusammen geschaffen. 
Du hast es auch so geliebt zu spielen. In der Hinsicht bist du immer Kind geblieben. Auch diese Liebe ist auf mich übergegangen. Ich spiele bis heute noch gerne, allerdings bin ich bei weitem nicht so eine gute Verlierern wie du es wärst, obwohl du eigentlich nie verloren hast. "Spielen um Spaß zu haben, nicht um zu gewinnen." das war immer deine Devise! Wobei ich immer mehr Spaß habe wenn ich gewinne. :) Papi, wir waren uns in vielem so ähnlich und doch sind wir so verschieden. 

Du hinterlässt ein großes Loch und es tut so weh in meinem Herzen, dass du nun nicht mehr da bist!
Du wirst immer in uns weiterleben und ich hoffe, dass es dir dort, wo du jetzt bist, so viel besser geht! 
Knuddel die Nutzie von mir! 

Ich habe dich sooo lieb. 
Deine Große, Deine Nina <3