Tag und Nacht erreichbar: 0531 - 33 30 33
Öffnen Sie das Tor
zu gemeinsamen Erinnerungen.

Kerze melden

Volker Köslinggestorben am 2. April 2021

Beitrag

Papilein,
zwei Jahre ist es nun her und manchmal kommt es mir vor, als wäre es erst gestern gewesen. Jetzt gerade stehe ich an deinem Grab, das von Opi links neben mir. Die Sonne scheint. Direkt in mein Gesicht. Und die Tränen überkommen mich. Wie so oft.

Du fehlst an jedem einzelnen Tag. So viel ist passiert, was ich dir gerne erzählen würde und tue. Aber anders.
Vieles erzähle ich dir in meinen Gedanken oder eben wenn ich hier, wie jetzt, an deinem Grab stehe und dich besuche.
Hoffentlich siehst du mich, siehst uns, wie wir uns in der neuen Wohnung eingelebt und neue Jobs oder neue Positionen eingenommen haben. Siehst Olivia, wie sie sich entwickelt und heranwächst. Siehst Nina und dein zweites Engelchen Emily Sophia.
Es ist wirklich verrückt. So viele krassen Entscheidungen, die ich/wir treffen mussten. Ich hoffe du bist stolz auf mich. Manchmal weiß ich gar nicht, was ich hier eigentlich mache. Ich wurschtel mich halt so durch...

Letztens waren wir auf einem Konzert einer Band, von denen ich dir ein Zitat schenken möchte. Das Lied erinnert mich sehr an dich und spiegelt unseren Schmerz wieder. Ich hatte bei dem Lied auch schon einen emotionalen Zusammenbruch - auch wegen dir.
Das soll kein Vorwurf sein. Denn schließlich können wir es nicht mehr ändern. Du bist nun in einer anderen Welt.

Danke, dass du mich und uns geprägt hast, wie du es getan hast. Danke, dass ich wegen dir der Mensch werden konnte, der ich jetzt bin.
Danke für deine ewig in mir lebende Liebe.

Ich vermisse und lieb dich so sehr - für immer! 🖤

Deine Jenny, dein Törtchen 🖤

PS: Ich habe natürlich, wie es sich gehört, auch dieses Jahr zu Ostern wieder für dich und Opi unsere Soleier gegessen. 💟

Hier das Zitat:
"And I hear you now when you said it hurt
But it had to fall, fall apart to work
As I see you now in what's left of me
Is it too late to plead insanity?
'Cause I hate that it seems you were never enough
Yeah, we're broken and bleeding in the name of love
And I hope that we meet in another life
I hope that we meet in another life
I don't hate that I need you" - Another life von Motionless in White